Band „Opas Stube“

Gruppenbild der Band

Opas Stube wurde im Jahr 2015 im norddeutschen Kirchlinteln gegründet. Inspiration, Proberaum und Epizentrum war in den ersten Jahren das namensgebende Wohnzimmer des Ahnens vom Schlagzeuger. Nach den ersten Konzerten war klar, dass die fünf Musiker mit ihren Eigenkompositionen einen Nerv getroffen haben. Die deutschsprachigen Texte berühren ohne rührselig zu sein – die Musik ist eingängig aber nicht anbiedernd. Das Debüt-Album “Vom Meer und mehr” aus dem Jahr 2017 markiert hierbei den Beginn einer Reise durch musikalische Genres ohne sich festlegen zu müssen. Die Basis ist aber immer handgemachter Indie Rock, der mal ruhig und melancholisch, aber auch hart und euphorisch sein kann. Ambivalenz und Vielfalt sind das Grundprinzip. Im selben Song können sich schmetternde Gitarrensoli mit den sanften Klängen der Akustik-Gitarre treffen – aber auch Ukulele, Akkordeon, Glockenspiel, Piano und Mundharmonika reichern das Spektrum an.

OPAS STUBE, das sind:

  • Henning Feyen (Lead-Gesang, Akustik-Gitarre, Mundharmonika)
  • Stefan Krecher (Lead-Gitarre, Background-Gesang)
  • Matthias Hemprich (Piano/Keyboard, Ukulele, Melodica, Glockenspiel, Akkordeon, Background-Gesang)
  • Arnd Baeslack (Bass, EWI (Elektronisches Wind Instrument))
  • Andreas Vöge (Schlagzeug)

www.opas-stube.rocks