Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Kajak auf der Weichsel von Krakau nach Danzig

28. Februar | 19:00

kostenlos

Unter dem Motto „Sand, Mücken, Bigos und Piroggi“ hält Alfons Weiss einen Bildervortrag über seine Kajak-Tour auf der Weichsel.

Die Weichsel ist mit 1048 km der längste Fluß Polens. Er gilt als für europäische Verhältnisse weitgehend unregulierter und naturbelassener Strom.

Sein Einzugsgebiet umfasst auch Teile der Slowakei, Weißrusslands und der Ukraine.

Wegen seiner stark schwankenden Wasserstände und Witterungsbedingungen wird er von Wanderpaddlern nur selten in seiner ganzen Länge befahren. 2019 haben wir unser gegenseitiges Versprechen eingelöst und sind von Krakau bis in die Ostsee (895km) gepaddelt. Erleben sie die Weichsel aus der Sicht des Kajakfahrers und kommen Sie mit auf Städtebesichtigungen in Krakau, Warschau, Sandomierz, Graudenz und Danzig.

Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Stadt an der Weichsel

 

 

 

 

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
19:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Linter Krug
Hauptstraße 11
Kirchlinteln, 27308 Deutschland
+ Google Karte