Hochkarätige Unterhaltung im Lintler Krug

Hochkarätige Unterhaltung im Lintler Krug

Mit dem Trio Nidaš aus Lübeck hat der Kultur- und Förderverein Kirchlinteln e.V. die Corona-Zwangspause für Konzerte nun -hoffentlich nachhaltig- für beendet erklären können. Das begeisterte Publikum wurde von den drei jungen Musikern Svenja Lippert (Violine), David Arbeiter (Klarinette) und Niels Rathje (Konzertgitarre) gekonnt und unterhaltsam durch das Programm geführt.

Die Musikstücke reichten von Klassik bis Klezmer -zum Beispiel mit Stücken von Bizet aus dem Bereich der Oper bis zu Klezmerstücken von Orlowsky- und von Gipsy Swing von Django Reinhardt bis zum Tango von A. Piazolla, mit eigenen, handgemachten Arrangements, die eine enorme Klangfülle boten -mal melancholisch, mal mitreißend.

Die zahlreichen Zuhörer honorierten die professionelle Darbietung mit langanhaltendem Applaus und kamen so sogar noch in den Genuss zweier Zugaben.

Foto: Karl-Heinz Berger