Songs & Whispers – Justin Levinson

Justin Levinson. Foto: JP CandelierAm 14.10.2017 veranstaltet der Kultur- und Förderverein Kirchlinteln um 20 Uhr ein weiteres Konzert mit dem internationalen Musiknetzwerk „Songs & Whispers“.  Zu Gast im Lintler Krug ist JUSTIN LEVINSON (USA. www.justinlevinson.com

Justin Levinson ist ein preisgekrönter Singer-Songwriter aus Los Angeles. Vor Kurzem erst zog er vom US-Bundesstaat Vermont nach Kalifornien und verfolgt seine Musikerkarriere seither in Vollzeit.

Schnell war die Liebe zur neuen Heimat so groß, dass Levinson ihr mit dem Album „Yes Man“ eine Hommage widmete. Beschwingte Popmusik und eingängige Melodien zeichnen den Musiker mit dem Faible für 70er Jahre Kleidung aus.

Justin Levinson. Foto: JP Candelier
Justin Levinson. Foto: JP Candelier

Er selbst beschreibt „Yes Man“ als eine „10-Songs lange Ode an die Liebe, das Abenteuer und die Verwirrung.“ Gleichzeitig nimmt das Album Bezug auf die Poplegenden „The Beach Boys“ und „The Zombies“, kommt dabei aber zeitloser und optimistischer daher.

Das Album erzählt autobiografisch von den Fehltritten seines Protagonisten – einer verlorenen Seele, die kontinuierlich von ihrer Unfähigkeit für sich selbst zu antworten, behindert wird. Verpackt wird seine Verzweiflung in eine Mischung aus eingängigen Melodien mit hohem Wiedererkennungswert, klimpernder Gitarre, gedoppelten Vocals und träumerischen Harmonien.

Levinson erzählt seine Geschichte in einer sehr direkten und rücksichtslosen Art und Weise, gestützt von musikalischen Arrangements, die schon für sich genommen eindringlich genug sind, um seine Emotionen wiederzugeben. Durch intensive Interaktion mit dem Publikum macht er jedes Konzert zu einem wahren Erlebnis.

An „YES MAN“ haben Talente wie Rich Hinman (Sara Bareilles, Ben Kweller), Stein Malvey (The Four Freshman), und der Produzent Adam Popick (Madi Diaz, William Fitzsimmons, Sugar + The Hi-Lows) mitgewirkt.

Die Karten für das Konzert sind im Vorverkauf ganztags bei der Tankstelle Bomnüter in Kirchlinteln sowie vormittags beim Tourismusbüro in Kirchlinteln, Hauptstraße 11 und bei der selbständigen Reiseberaterin Frauke Heins  in Kirchlinteln, Alte Dorfstraße 3, für 10,00 Euro erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Eintritt ebenfalls 10,00 Euro.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, eine der Vorverkaufsstellen zu besuchen, so ist auch bis zum Vorabend der Veranstaltung eine Kartenreservierung unter E-Mail: krugevents@gmx.de möglich.

Das Musiknetzwerk „Songs & Whispers“ sowie der Kultur- und Förderverein Kirchlinteln e.V. freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Schreibe einen Kommentar