Das Regenbogenpuppentheater spielte ein Zirkusstück

Kinder als gespannte Zuschauer

Beitrag des Kultur- und Fördervereins zur Feier des Gemeindejubiläums

Am 9. Juli gab es auf dem Schützenplatz und im Alten Kohlenförder Weg zur Feier des Gemeinde-Jubiläums Angebote für Kinder. Der Kultur- und Förderverein Kirchlinteln hatte zu diesem Anlass Eva Spilker mit ihrem Regenbogen-Puppentheater engagiert. Sie spielte mit viel Schwung und Humor das Stück „Rübezahns Puppenzirkus“.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten kleine Zirkusszenen, bei denen die Kinder immer wieder mitmachen konnten. So konnte zum Beispiel ein Kind als Seiltänzerin auftreten. Dazu wurden auch zwei kräftige Kinder als Seilhalter benötigt. Auch als Dompteure und Zauberlehrling konnten die Kinder sich versuchen und hatten viel Spaß dabei. Unheimlich wurde es, als Zauberer Dimpfelmoser ein Kind verschwinden ließ und in eine Bockwurst verwandelte. Aber es ging gut aus, denn das gesamte Publikum beteiligte sich am Zurückverwandeln.

Es war eine gelungene Vorstellung, bei der auch die Erwachsenen viel Spaß hatten.